MENUE SG Weinviertel
Berichte
  28.11.2022 SGWV 3 gewinnt auswärts
 

Oberliga Ost A: SGWV2 holt nächsten Sieg

Die SGWV2 konnte am Samstag daheim gegen den Tabellenletzten aus Angern mit 6:3 gewinnen, wobei die Gäste nur zu zweit angetreten waren. David Herzog und Daniel Schödl gewannen jeweils ihre beiden Einzel, mit den zwei w.o.-Partien stand der Sieg der Gastgeber fest. Die Angerner holten zwei Einzel und das Doppel.

In der letzten verbleibenden Runde spielt die SGWV2 am Samstag, 10.12., gegen Union Gänserndorf 2.

Unterliga Ost A: SGWV3 gewinnt auswärts

Die SGWV3 konnte am Freitag in Markgrafneusiedl einen deutlichen 6:1-Erfolg landen. Martin Plott, Thomas und Tobias Riepl siegten je zweimal, einzig das Doppel konnte – wieder einmal - der Gegner für sich entscheiden.

Unterliga Ost B: SGWV4 wieder mit herber Abfuhr

Die SGWV 4 kommt weiter nicht auf Touren: Am Freitag setzte es für die Mannen um Kapitän Reinhard Petuely gegen Sierndorf 3 mit einem 0:7 in der eigenen Halle die Höchststrafe. Die Tatsache, dass in der letzten Runde der punktegleiche Vorletzte (Enzersfeld/Königsbrunn) in Mistelbach zu Gast sein wird, scheint momentan eher Drohung als Trost. Wie auch immer: Kommenden Freitag muss ein Sieg her, koste es, was es wolle.

1.Klasse Ost B: SGWV5 bezwingt Matzen3

Die SGWV5 konnte am Freitag in Matzen mit 6:2 gewinnen, wobei die Gastgeber den Gästen einiges abverlangten. Nach einer 2:0-Führung patzte Reinhard Krames, auch das Doppel konnte die SGWV5 erst nach 1:2-Rückstand gewinnen. Herbert Stepan musste sich dann Schnirch geschlagen geben, anschließend siegten jedoch nur mehr die Gäste. Den Sieg fixierte Reinhard Krames mit einem 3:2-Erfolg (nach 1:2-Rückstand) gegen Schnirch. Liu Weiron gewann beide Einzel ohne Satzverlust, Herbert Stepan 1:1, Reinhard Krames 2:1.

„Zum Glück hatte Liu heute einen genialen Tag, das hat uns wirklich geholfen. In Matzen ist es immer schwierig, die Atmosphäre meistens nicht sehr freundschaftlich. Wir nehmen die verdienten drei Punkte gerne. Nun gibt es zwei Heimspiele für uns gegen starke Gegner, darauf freuen wir uns schon sehr!“, so Reinhard Krames nach dem Erfolg.

2. Klasse Ost A: SGWV6 holt Remis in Sierndorf

Die SGWV 6 konnte am Samstag in Sierndorf ein Unentschieden erreichen. Franz Weichselbaum (2), Reinhold Riepl (2) und das Doppel Herzog/Riepl konnten für die Gäste gewinnen. Berichte: Reinhard Krames

 

 
.