MENUE SG Weinviertel
Berichte
  11.05.2023 Zwei Titel geholt
 

17 Siege aus 20 Spielen

Die dritte Mannschaft der SG Weinviertel konnte sich in der vergangenen Woche mit zwei Siegen den Meistertitel in der Unterliga sichern. Zunächst besiegte man am Montag die OMV Gänserndorf 5 auswärts mit 6:1. Roman Kiessling gab dabei ein Comeback und konnte wie Martin Plott und Tobias Riepl seine beiden Einzel gewinnen, einzig das Doppel blieb den Hausherren. Am Donnerstag legte man in Wultendorf mit anderer Besetzung dasselbe Ergebnis nach, diesmal waren Thomas und Tobias Riepl sowie Thomas Mrazek im Einsatz, wieder musste man nur das Doppel abgeben. Am Ende ging man verdient als Meister hervor, fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf den Zweiten.

Remis reichte für Platz eins

Im letzten Spiel der Saison in der 3. Klasse erreichte die SG Weinviertel 7 daheim gegen Zistersdorf/Drösing 4 ein 5:5 und rettete damit einen Punkt im Finale gegen Lassee 6, das den zweiten Rang belgt. Wieder war es Elias Welzel, der am Samstagnachmittag der Partie seinen Stempel aufdrückte: Er gewann alle drei Einzel und musste dabei insgesamt nur einen Satz abgeben. Elias blieb mit einer Bilanz von 28:0 Siegen auch in der Einzelrangliste unangefochten Erster.

 
.