MENUE SG Weinviertel
Berichte
  26.02.2023 Oberliga Sieg gegen OMV Gänserndorf 1
 

Oberliga A: SGWV2 schlägt OMV Gänserndorf 1

Die SGWV5 musste am Samstag auswärts bei der OMV Gänserndorf 1 antreten und konnte gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber einen klaren 6:2-Erfolg feiern.

David Herzog agiert weiterhin in famoser Form und gab in seinen drei Einzeln nur einen Satz ab, auch das Doppel gewann er mit Daniel Schödl souverän. Christoph Huber und Daniel Schödl steuerten je einen Einzelsieg bei, somit kamen die an sechster Stelle liegenden Gäste zu einem recht ungefährdeten Auswärtssieg gegen die drittplatzierten Gänserndorfer.

  1. Landesliga B: Auswärtsremis für die SGWV1

Die SGWV1 konnte am Samstag in Wiener Neudorf gegen den Tabellennachbarn ein Unentschieden holen.

Christian Strobl hielt sich mit einer makellosen 3:0-Bilanz schadlos, Michael Riepl und Noah Kastner konnten je ein Einzel für sich entscheiden. Da das Doppel an die Gastgeber ging, mussten sich die Weinviertler mit dem 5:5 zufriedengeben.

In der Tabelle bleibt die SGWV1 Vierter, Wr. Neudorf 4 bleibt Fünfter.

Unterliga Ost B: SGWV4 verliert Kellerduell

Die SGWV 4 kam im Duell Letzter gegen Achter auswärts in Königsbrunn mit 2:6 unter die Räder.

Das Wunder blieb ebenso wie die Leistungssteigerung leider aus. Mit einer klaren Niederlage musste die SGWV 4 am Freitag die Heimreise antreten, nur Reinhard Petuely und Markus Schreiber konnten je einmal anschreiben. Enzersfeld-Königsbrunn ist dank dieses Sieges wohl gerettet, die SGWV4 kämpft mit Auersthal 2 um den vorletzten Tabellenplatz, wobei momentan alles klar gegen die SGWV4 spricht.

 
.