MENUE SG Weinviertel
Berichte
  25.09.2022 Dramatisches Remis für SGWV 7
 

Oberliga A: Fehlstart für die SGWV2

Das Heimspiel am Samstag gegen Hagenbrunn 1 läutete den Saisonauftakt für die SGWV2 ein. Die neuformierte Mannschaft mit Daniel Schödl, David Herzog und Christoph Huber blieb dabei unter den Erwartungen und unterlag mit 3:6. David Herzog konnte zwei seiner drei Einzel gewinnen, Christoph Huber gestaltete sein Oberligadebut mit 1:1 ausgeglichen. Daniel Schödl ging gänzlich leer aus, auch das Doppel konnten die Gäste gewinnen.

1.Klasse Ost B: 6:1-Erfolg für die SGWV5

Ein ungefährdeter Sieg gelang der SGWV5 auswärts gegen Wolkersdorf 3. Obwohl Herbert Stepan sein erstes Einzel mit 0:3 verlor und das Doppel im ersten Satz auf der Kippe stand, standen die drei Punkte für die Gäste nie zur Debatte: Reinhard Krames gab keinen Satz ab, Liu Weirong gewann ebenfalls beide Einzel. Herbert Stepan blieb in seinem zweiten Spiel souverän, auch im Doppel war der Heimmannschaft kein Satzgewinn vergönnt.

2.Klasse Ost A: SGWV6 siegt auswärts klar

Die SGWV6 gewann gegen die SG Stockerau/Spillern 6 auswärts mit 6:1. Franz Weichselbaum (2), Reinhold Riepl (2), Eduard Herzog (1) und das Doppel holten die Siege für die Gäste.

3.Klasse Ost A: Dramatisches Remis für die SGWV7

Die SGWV7 holte am Samstag in Wolkersdorf nach spannendem Spielverlauf ein 5:5 Unentschieden. Elias Welzel gewann alle drei Einzel, Hermes-Leander Zitzmann konnte zwei Einzel für sich entscheiden. Da sowohl das Doppel als auch die letzte Partie mit 3:2 an die Gastgeber gingen, wurde es nichts mit dem zweiten Sieg für die Youngsters und man musste sich mit dem 5:5 begnügen.

 
.