MENUE SG Weinviertel
Berichte
  22.08.2022 Training mit Bernd Krey
 

Am Freitag, dem 19.8.2022 war ein besonderer Trainingstag für die jugendlichen und erwachsenen Tischtennisspieler im Turnsaal Gartengasse in Mistelbach.

Der deutsche Trainer Bernd Krey, von 40mm-tischtennis.de und Mitglied von Verband deutscher TT-Trainer gestaltete das Training.

Ab 17:30 Uhr startete das Jugendtraining, wo 5 aus Mistelbach sowie 2 Mädchen aus Zistersdorf und drei Betreuer teilnahmen.

Nach anfänglichen Gesprächen über Ziele, gefolgt von Aufwärmübungen und dem Einspielen am Tisch, schlossen Übungen mit Schwerpunkt Beinarbeit den Hauptteil ab. Sehr interessant wurde das Thema Aufschlag und Rückschlag gebracht. Abschließend konnten die Kids noch verschiedene Schläger testen.

Um 19:30 Uhr ging es mit den Erwachsenen weiter, wo Übungen mit Schwerpunkt Vorhandtopspin und Rückhandtopspin intensiv ausgeführt wurden. Nach Wettkampfübungen wurde diese zwei stündige Trainingseinheit noch mit Abwärmen (dehnen) beendet.

 
Aktuelles