MENUE SG Weinviertel
Berichte
  28.04.2022 Berichte zur laufenden Meisterschaft
 
  1. Landesliga A: SGWV1 beendet Saison auf Platz 5

Die SGWV1 erreichte mit sehr viel Glück das obere Playoff, konnte dort jedoch keine Akzente mehr setzen. Ohne die Nummer eins, Mario Padera, war man in allen vier Spielen chancenlos und konnte insgesamt nur zwei (!!!) Einzel gewinnen. Zweimal trat man nur zu zweit an, ein Spiel musste man w.o. geben. Am Freitag verlor man daheim gegen Guntramsdorf mit 1:6.

Angesichts dieses enttäuschenden Abschlusses bleibt der erreichte Klassenerhalt eine der wenigen positiven Aspekte der heurigen Saison. Wie es nächstes Jahr weitergehen wird, scheint derzeit noch offen.

Oberliga A: SGWV2 gegen Angern/Strasshof chancenlos

Gegen die SG Angern/Strasshof 2, den überlegenen Tabellenführer der Oberliga A, setzte es für die SGWV2 auswärts eine 0:7-Abfuhr. Die SGWV2, die nur zu zweit (David Herzog und Michael Riepl) antreten konnte, verlor damit auch das zweite Spiel im oberen Playoff und liegt bei zwei noch ausständigen Matches momentan auf dem vierten Rang.

Unterliga Ost A: Titelshowdown am Freitag

Am Freitag, dem 29.4., kommt es in Sierndorf zur entscheidenden Partie um den Titel in der Unterliga Ost A. Sierndorf 2 empfängt die SGWV3, die momentan aufgrund des minimal besseren Spielverhältnisses in Führung liegt. Schon ein Remis reicht also für die SGWV3, um den Titel zu holen.

Unterliga Ost B: Arbeitssieg für die SGWV4

Nach einem 1:3 bzw. 2:4-Rückstand konnte die SGWV4 am Mittwoch im Heimspiel (Spielzeit vier Stunden) gegen Lassee 2 noch einen 6:4-Erfolg landen. Reinhard Krames (3 Einzelsiege), Markus Schreiber (2) und Reinhard Petuely (1, nach abgewehrtem Matchball im fünften Satz) konnten nach der Niederlage in der Osterwoche wichtige drei Punkte im unteren Playoff holen. Die SGWV4 liegt vor den letzten beiden Spielen auf dem sechsten Rang der Unterliga Ost B.

1.Klasse Ost A: SGWV5 holt Sieg zum Saisonausklang

Die SGWV5 konnte in den letzten drei Spielen des unteren Playoffs in der 1. Klasse Ost A zwei Siege und ein Remis verbuchen. Am Freitag gewann man das letzte Spiel auswärts gegen Sierndorf 4 glatt mit 6:1, Robert Vrana und Reinhold Riepl (je 2) sowie Weirong Liu (1) und das Doppel Vrana/Riepl holten die entsprechenden Einzelsiege für die Gäste. Eine an sich eher enttäuschende Saison fand also noch einen versöhnlichen Abschluss, wobei die endgültige Platzierung noch nicht feststeht. Wahrscheinlich wird man als Achter den Klassenerhalt schaffen.

Berichte von Reinhard Krames

 
.